ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2017-08-20 Wachauergrat statt Priel.

vorheriges  Bild 9/10  nächstes

Bei dem Wochenendwetter diesen Sommer hat man es schwer.

Bei einer Kaltfront mit ergiebig Regen und Temperaturen um 10 Grad haben wir die Mehrtagestour auf den Priel gecancelt und etwas auf die besondere Lage der Wachau spekuliert. Mit Erfolg und Glück hatten wir so einen ausgezeichneten Klettertag im Kummertal. Der Wachauergrat ist wirklich zu empfehlen: herrlicher Granit, nette Türme mit Ausblick und auch herausfordernde Kletterschwierigkeiten. Rückblickend waren für mich die große und auch die kleineren Platten die Highlights auch wenn mein Kopf erst wieder langsam vertrauen in die rauhen aber kleinen Granittritte und -griffen fassen musste. Nach späten Aufbruch um 11h sind wir dann um 17h auf der Wachauer Kanzel gestanden und dann nach kurzer Einkehr in der Fesslhütte über Dürnstein abgestiegen. Echt gelungen dieser Tag.
Albert Treytl

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.