ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2020-08-28 Schneeberg Bürklesteig

vorheriges  Bild 1/11  nächstes

Erkundungstour mit Heidi - den Bürklesteig als geführte einfache Kletterei aber aufgrund der Länge von Zustieg und Abstieg konditionell sehr herausfordernden und langen Tagestour steht im Oktober auf meinem Programm.

Zu zweit sind wir über den Schneidergraben abgestiegen

 

Für Interessenten der Führungstour: ca 1200 Hm, ca 11 h

Von Schneebergdörfl über den Bergrettungssteig in die Krumme Ries bis zum Einstieg des direkten Bürklesteigs: ca 2,5 h

Kletterzeit Bürklesteig bei direktem Einstieg: ca 3,5 h (2 Kletterstellen SG UIAA 3)

Vom Ausstieg zum Damböckhaus ca 0,5 h

Abstieg über Mieseltal nach Schneebergdörfl ca 3,5 h

Pausen ca 1 h

 

Information: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.