ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

 

2020-02-03 Ferienspiel Klettern

vorheriges  Bild 2/15  nächstes

Am Nachmittag fand das Ferienspiel Klettern im Happyland statt. Bei 5 Mädchen und einem Burschen kann man wohl von „Frauenpower“ sprechen. Nach dem Aufwärmen wurde gebouldert und in weiterer Folge Sportkletterrouten am Seil ausprobiert. Die Mädchen und der einzige Bursch konnten unter Anleitung des staatl. gepr. Bergführers Bernd Schittenkopf und des Vorstandes DI Albert Treytl in die Technik des Indoorkletterns eingeführt werden.

Gruppenbild von links Albert, Lara, Anja, Ayra, Johanna, Sophie, Bernd und liegend Max.

Information: Erich Bauer, Telefon 02243 / 362 97  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2019-10-17 Sicher sichern

Zum Start unserer Indoorsaison haben wir wieder einen Grundkurs in Sicherungstechnik für das Top-Rope-Klettern in unserer Halle veranstaltet. Neben Theorie lag der Fokus primär auf dem praktischen Üben der Handgriffe und Abläufe. Alle 11 Teilnehmer konnten das Programm erfolgreich absolvieren.

ALbert Treytl

Kontakt

Geschäftsstelle Blumen Schittenkopf, Rathausplatz 15, 3400 Klosterneuburg
0664/6127230

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.