ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Schneeschuhtouren

Schneeschuhwandern ist ein Naturerlebnis der besonderen Art.

In der Stille eines frisch verschneiten Winterwaldes die erste Spur durch den jungfräulichen Schnee ziehen. Mit eigener Kraft einen entfernten Gipfel oder in der Umgebung einen Hügel erreichen, das ist eine besondere Herausforderung. Wer im Winter abseits präparierter Wege unterwegs ist, dem eröffnet sich eine faszinierende Welt aus Schnee und Winterlandschaft.

Mit dem ersten Schnee sind wir wieder auf Tour.

2017-01-21 Schneeschuhtour Gföhlberg

vorheriges  Bild 1/24  nächstes

Ein Gipfel, der nur 885 m hoch ist und genug Schnee hat? Ja, der heurige Winter macht's möglich.

Bei knapp einem halben Meter Schneehöhe ist das Schneeschuhwandern ein besonderer Genuss.Teils am Wanderweg, teils im unverspurten Gelände wurde der Gipfel erreicht und in der nur am Wochenende geöffneten Gföhlberghütte sind wir eingekehrt. Paul, Traude, Cornelia, Riki, Robert und Helga begleiteten mich an diesem traumhaften Wintertag. Und weil's so schön war, ging ich am Sonntag mit Waltraut und Gerald, die am Samstag verhindert waren, die gleiche Tour noch einmal auf teilweise anderen Wegen.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 02243 / 362 97.

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.