OETK-Klosterneuburg - 2018-01-21 Skitour Hochstaff

ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2018-01-21 Skitour Hochstaff

vorheriges  Bild 1/10  nächstes

Tief winterlich war es ebenfalls in Kleinzell.

Permanenter Schneefall, 0 Grad und überaschenderweise nur eine an zwei Händen abzählbare Anzahl an Autos am Parkplatz Schneidergraben. Über den Normalweg stiegen wir auf den Hochstaff. Sehr feine Abfahrt im Neuschnee, oben bis zu einem halben Meter :-)
Im unteren Teil haben wir dann ab Ende des von der Weißenbachalm führenden Ziehweges durch den Wald (Achtung: ab hier fehlt das Altschneefundament) zu den Solleneckwiesen gequert, die als Tüpfelchen auf dem i ebenfalls wunderbar zu fahren waren. Obwohl ziemlich durchnässt habe ich diese Tour gemeinsam mit Heidi, Gerald und Martin sehr genossen :-)
Danke an Heidi für die Fotos :-)

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.