ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2018-02-24 Skitour Rax Kesselgraben

vorheriges  Bild 2/14  nächstes

Ein wunderbarer sonniger und kalter Tag, ideal für eine Befahrung des landschaftlich sehr eindrucksvollen, windgeschützten Kesselgrabens.

Aufgestiegen sind wir die 1100 Hm vom Kesselgrabenparkplatz im Höllental zur Gloggnitzer Hütte und weiter aufs Klobentörl. Vor der Abfahrt stärkten wir uns mit Tee und Suppe in der Gloggnitzer Hütte. Feiner Pulver bei der Abfahrt, im unteren Teil leider mit etwas Steinkontakt - vor allem auf dem letzten Steilstück, bevor der Graben flach ausläuft; hier haben wir auf einer Strecke von ca 200 Metern unsere Ski getragen. Nichtsdestotrotz habe ich diese Tour gemeinsam mit Christina, Heidi und Nadja sehr genossen.

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.