ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2018-03-02 bis 04 Skitourentage Triebental

vorheriges  Bild 1/27  nächstes

Wir haben drei ausgesprochen feine Skitourentage im Triebental verbracht.

Der Freitag, als erster Tag nach Ende der gerade vergangenen Kälteperiode präsentierte sich noch bedeckt bei angenehmer Temperatur und im Tagesverlauf zusehends abnehmender Windstärke. Als Einstiegstour ging es von unserem sehr gast- und skitourenfreundlichen Quartier, der Bergerhube (1200 m) aus die ersten 900 Hm auf den Kerschkern. Samstag und Sonntag gabs dann Sonne, Plusgrade und ähnlich dimensionierte Touren auf Triebenkogel und Moarkogel.

An allen drei Tagen galt aufgrund durchaus angespannter Lawinensituation mein besonderes Augenmerk der sicheren Spurwahl sowohl im Aufstieg als auch bei der Abfahrt. Die Abfahrten waren zumeist aufgrund wechselnder Schneearten relativ anspruchsvoll und kraftraubend - wir fanden wenig richtigen Pulver, allerdings auch keinen Bruchharsch :-)

Gemeinsam mit Brigitte, Elisabeth, Heidi, Erich und Martin habe ich diese Tourentage jedenfalls sehr genossen.

 

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.