ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2018-03-11 Skitour Breite Ries

vorheriges  Bild 30/30  nächstes

Gestartet sind wir bei frühlingshafter Temperatur in Losenheim.

Auf der ersten Etappe gönnten wir uns den Sessellift und dann ging es weiter hinauf über Fadenweg — Dreibrunnenkessel — Salvisgraben/ Schauerstein zur Einfahrt der Breiten Ries. Die "pistenähnliche" Abfahrt konnten wir sehr genießen: oben war es gut griffig und je tiefer desto weicher - im Auslauf war es dann letztendlich sulziger "Frühjahrsgatsch". Schlüsselstelle war dann das Latschen-/ Waldgelände bis zum Beginn der Forststraße Richtung Losenheim - hier war speziell im Wald stellenweise zu wenig Schnee. Die Forststraße selbst war dann zu meiner Überraschung auf der gesamten Länge bis zur Skipiste ohne Steinkontakt befahrbar. Bei Kaffee und Kuchen (bzw. Schokopalatschinke) im Forellenhof ließen wir diese feine Tour ausklingen. Cool wars :-) und mit dabei waren Heidi, Mona, Erich, Karl und Mathias.

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.