ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2019-02-17 Skitour Spielkogel Rosskogel

vorheriges  Bild 13/13  nächstes

Gestartet sind wir in Frein an der Mürz um 10h bei -8 Grad. Den ersten direkten Steilaufschwung haben wir elegant umgangen. Ansonsten ging es auf der mir vertrauten Route über Rosswiese (Mittagspause bei mindestens 20 Grad mehr als bei Tourstart) und Hinteralm auf unseren ersten Schneealpengipfel, den Spielkogel. Von hier fuhren wir erstmal in den Kessel bis knapp unterhalb des Rosskogels ab. Hier fellten wir nochmals an und stiegen auf den Rosskogel um von da aus über die Rosswiese und danach nordseitig über hinreichend steile Schläge ins Tal und zur wohlverdienten Jause im Freinerhof abzufahren. Mit mir dabei auf dieser sehr lohnenden Tour waren Brigitte, Christina, Elisabeth, Heidi, Helga und Martin. 

Dauer der Tour: ca 6,5 Stunden (inkl. Pausen), Temperatur zwischen -8 (gemessen) und +15 (geschätzt) Grad, sonnig und windstill, durchwegs brauchbare Abfahrtsbedingungen

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.