ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2019-04-07 Skitour Breite Ries

vorheriges  Bild 1/14  nächstes

Beinahe traditionell geht's zum Saisonabschluss auf den Schneeberg. Bei frühlingshafter Temperatur stiegen wir über den Fadensteig (im oberen Teil mit Steigeisen) hinauf aufs Plateau. Auch hier oben war vorerst weiteres Ski-Tragen angesagt - auf den letzten paar hundert Meter vor der Einfahrt zur Breiten Ries haben wir dann angeschnallt. Für die Abfahrt waren wir um 13h schon eiinigermaßen spät dran, wodurch wir mit typischem Frühlingssulz belohnt wurden. Abfahrt ist noch durchgehend bis in den Wald ca. Höhe Grafensteig möglich, es kommen allerdings langsam immer mehr Steine durch! Über die Forststraße Richtung Losenheim Sessellift Talstation haben wir dann unsere Ski wieder getragen. Fein wars und mit mir dabei waren Michaela, Mona und Markus.

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.