ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2020-01-06 Skitour Annaberg

vorheriges  Bild 1/14  nächstes
 

(ursprünglich ausgeschrieben war Geissenberg)

Strahlendes Wetter, ein nahezu voller Parkplatz vor der ersten Kehre und auch ein klein wenig Schnee empfing uns am Ausgangspunkt (ehemalige Talstation des Pfarrbodensessellifts). Unsere Tour führte uns auf einer für mich neuen und im Winter wenig frequentierten Route via Gscheid und Ebenbaueralm knapp unterm Lindkogel vorbei auf den Tirolerkogel. Für die Abfahrt wählten wir aufgrund der äußerst lohnenden Hänge dieselbe Route, wobei wir hier zwei Gegensteigungen (einmal sehr kurz  zum Lindkogel, einmal 10 Minuten und ca. 50 Hm mit Fellen vor dem Gscheid) in Kauf nahmen

Sehr fein war's! Mit dabei waren Elisabeth, Erich, Frank, Heidi, Helga, Irmi, Karl und Walter.

(Fotos von Erich und Ernst)

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.