ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2023-03-03 bis 2023-03-05 Jugendskiwochenende

vorheriges  Bild 1/5  nächstes

Da das Bundesjugendskiwochenende nur alle zwei Jahre stattfindet und das letzte Mal so viel Anklang gefunden hat, haben wir kurzer Hand ein Skiwochenende für unsere Jugend organisiert.

Mit der Planneralm konnten wir nichts falsch machen. Am Wochenende vom 3. bis zum 5. März empfing uns Sonnenschein, herrliches Essen im Jufa, ein traumhaft griffiger Schnee und jede Menge Skispaß. Die Eltern haben sich zum Skitourengehen auf die umliegenden Gipfel „verzupft“, während die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf Snowboard und Ski in der Gruppe ohne „Aufsicht“ der Eltern die Piste genossen haben. Es war toll mitanzusehen wie alle aufeinander Rücksicht genommen und viel Spaß gehabt haben. Besonders angetan haben dabei die Strecken neben der Piste im sicheren aber doch wilden Gelände. Powder war es zwar nicht aber ein Erlebnis und eine Challenge allemal. Am Abschlusstag haben wir dann noch in V-Formation einen Wedel-Kurzfilm am Handy gedreht. Einem Skilehrerkurs konnten wir es nicht gleichmachen, aber der Spaß war voll dabei.

Jetzt freuen wir uns schon auf das nächste Bundesjugendskiwochenende, weil die Barbara, Jugendleiterin bei den ÖTK Holzknechten, kann niemand bei den abendlichen Spielen ersetzen. Mit dabei waren die Familien Vonach, Iser, Kvarda, Rauch, Leopold, Forkert und Rektenwald.

Obmann
Albert Treytl

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.