ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Blaue Markierung Krapfenwaldl - Jägerwiese, 2,6 km

Der blau markierte Wanderweg beginnt in der Krapfenwald-
gasse, ca. 50 m oberhalb des Krapfenwaldlbades, dort wo der gelb markierte Wanderweg über einige Stufen von der Wagenwiese heraufkommt. Die blaue Markierung folgt zuerst der Krapfenwaldgasse und überquert an deren Ende die Wiener Höhenstraße. Der Weg wendet sich bei der Haltestelle der Autobuslinie 38A nach links Richtung Cobenzl. Nach einer kurzen Steigung erreicht man einen breiten Forstweg, auf dem man völlig eben bis zum Wegkotenpunkt Kreuzeiche gelangt. Die alte Eiche gibt es nicht mehr, es wurden aber am Rande dieser Wegkreuzung zwei neue Eichen neben einem Wegkreuz gepflanzt. Die unübersehbare Wegkreuzung wird gerade übersetzt. Am Südhang des Vogelsangberges (516 m) entlang gehend, erreicht man nach gut 1 km die Jägerwiese.
Das hier am Wiesenrand stehende und allseits bekannte Gasthaus Zum Agnesbrünnl verwöhnt seine großen und kleinen Gäste mit guter Küche. Für Familien mit Kindern stellen die große Spielwiese, der schöne Spielplatz und ein Tiergehege ein gern besuchtes Ausflugsziel dar. Die Jägerwiese ist ein zentraler Wegknotenpunkt, hier laufen acht markierte Wanderwege zusammen und etliche überregionale Wege führen hier vorbei.

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.