2024-09-16 Auswirkungen von Unwettern
Aktualisierung 12.10.
Die Forstbehörden und Betriebe bitte weiterhin um erhöhte Vorsicht, da aufgeweichte Böden auch bei leichten Winden oder sogar zu spontanen Baumstürzen führen können. Bitte auch Sperren wegen Sicherungs- und Aufräumarbeiten beachten
Liebe Wanderer, Liebe Sportler,
die starken Regenfälle und der Sturm haben nicht nur im Tal zu Überschwemmungen geführt sondern auch auf unseren Wegen Windbruch und Wasseransammlungen verursacht. Rutschige Wege, über dem Weg liegende Bäume, in den Bäumkronen hängende Äste, Überschwemmungen aber auch ein aufgeweichter Waldboden, der Bäume u.U. nicht mehr halten kann, sind Gefahren, die man nicht unterschätzen und meiden sollte, insbesondere da die Einsatzkräfte momentan sowieso schon gefordert sind.
Einige Grundbesitzer haben uns auch gebeten hier besondere Vorsicht walten zu lassen. Wir möchten euch deshalb bitten auf die Benutzung der Wanderwege bis zur Besserung der Situation und einem Auftrocknen des Waldbodens zu verzichten.
Wir würden euch nachher auch bitten, uns Schäden an dem Wegen zu melden - am besten per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herzlichen Dank.
Der Obmann und Wegeteam des ÖTK