ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

123. Hauptversammlung 2019-01-26

vorheriges  Bild 1/10  nächstes

Am 26.1.2019 war es wieder soweit: die jährliche Hauptversammlung. Etwas Routine habe ich ja inzwischen und die Unterstützung von Herbert Steiner, Helga Leopold und Nadja Bergmann war perfekt. Trotzdem ist es immer wieder spannend und aufregend: Welcher Ehrengast kommt? Entfällt mir etwas Wichtiges, das ich mir vorgenommen habe unbedingt zu sagen? … aber ein bischen Aufregung ist ja bekanntlich wichtig und gut.

Der Saal und die Tische der Ehrengäste waren voll besetzt: Stadtrat Martin Czerny und Ortsvorsteherin Waltraud Balaska vertraten die Stadtgemeinde Klosterneuburg, Otto Kropf unser 3. Präsident sowie Wegereferatsleiter Helmut Müntzer waren die Abgesandten der Zentrale und Paul Spauwen Leiter der Wegegruppe kam von der Dorferneuerung Hadersfeld, mit der wir eine sehr erfolgreiche Kooperation in der Wegeerhaltung pflegen.

Neben vielen formellen Punkten, die alle positiv erledigt werden konnten, gab es ausführliche Berichte von Erich und Helga Bauer zu den im letzten Jahr durchgeführten Schneeschuhtouren, Klettersteigaktivitäten, Wanderungen und Kulturausflügen. Die Erlaufschlucht und den einen oder anderen präsentierten Klettersteig habe ich mir gleich auf meine Tourenliste 2019 geschrieben – es zahlt sich einfach aus zur Hauptversammlung zu kommen ;-)

Highlight bleibt für mich aber immer der Abschluss mit der Ehrung von langjährigen Vereinsmitgliedern. Erst durch die Mitglieder lebt ein Verein und der eine oder andere Geehrte gibt dann auch ein Bonmot zu seiner bergsteigerischen Vergangenheit von sich. Mein Lieblingsauspruch dieser Hauptversammlung war „Früher war es der Großglockner, jetzt ist es der Buchberg.“ (Anm. der „Haushügel“ der Klosterneuburger).

Ich freue mich schon auf die nächste Hauptversammlung und hoffe, dass alle Mitglieder ein erlebnisreiches und vor allem unfallfreies Bergjahr 2019 genießen. Albert Treytl, Obmann

UNSERE JUBILARE
65 Jahre: Roland Eulenstein, Gerhard Zich
60 Jahre: DI Fritz Richter, Hermine Rosmann van Goethem
50 Jahre: Ing. Franz Hrdlicka, HHr. Dr. Walter Simek
40 Jahre: Mag.Johann Biegelmeier, Gerhard Prem, Herbert Steiner, Karl Stropek
25 Jahre: Romana Moser, Dorothea Müllner, Maria Penisch, Christine und Franz Summer, Gerhild Traxler, Gerda Wotke
10 Jahre: Marian, Philip, Dr. Bernhard Kirsch u. Mag. Nadja Bergmann, Leopold Böswarth, Benjamin Brantner, Ingrid Czernuschäk, Astrid Dattler, Gloria Eder, Verena u. Alexander Hauger, Leon Jenko, Mag. Claudia Lechner, Nicolas, Melanie u. Dr. Michael Herget-Meissner, Cornelia Hiess, Harald Oelschlaeger, Emilia Mayer, Christian Prehsler, Mag. Michael Prehsler, Nicolas, Tobias, Mag. Anna Elisabeth u. Mag. Martin Prehsler, Oliver Rabitsch, Ernst, Eva David und Miriam Reitbichler, Mag. Kinga u. Dr. Roland Schmidl, Bgm. Mag. Stefan Schmuckenschlager, Dr. Ewald Schober, Isabella und Angela Schubbauer, Tobias Spraider, Dr. Gerhard Tragauer, Luca, Nicola, Eva u. Peter Travnicek, Gunter, Dr. Walter Vonach und Gisela Vonach-Seif, Susanne, Cara, James u. John Wheatley

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.