ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2010 Multivisionsshow - Die Seidenstraße

Eine digitale Reise - Multivisionsshow mit Live-Kommentar auf Großleinwand, präsentiert von Sepp Puchinger

Die Seidenstraße

Festsaal der Raiffeisenbank Klosterneuburg, Rathausplatz 7.


"Entlang dieser berühmtesten Handelsstraße erlebt man auch heute jeden Tag Gegenwart und Vergangenheit fast hautnah mit" zeigt sich Sepp Puchinger begeistert. Mehrmals war er unterwegs, um die Seidenstraße auf dem Weg vom Mittelmeer bis zur Chinesischen Mauer zu dokumentieren und in einer digital erstellten Multimediashow samt Videoeinspielungen zu präsentieren. "Die Reisen waren unglaublich abwechslungsreich, der Weg beim Erkunden war immer auch das Ziel" meint der erfahrene Fotograf. Er berichtet über kulturelle und landschaftliche Höhepunkte genauso wie über viele kleine unvorhersehbare Ereignisse. Dass am Ende der ersten Reise alle Filme bei einem Hotelbrand zerstört wurden, war freilich nicht eingeplant. Spannende und humorvolle Geschichten sind jedenfalls garantiert.
8.000 km vom Mittelmeer über den Orient durch Asien bis ins ferne China - die Seidenstraße hat immer für Faszination gesorgt. Von orientalischen Basaren über die berühmten Karawanenstädte Buchara, Chiva und Samarkand bis zu den Naturwundern des Tien Shan-Gebirges, vom spektakulären Karakorum Highway über den Sonntagsmarkt in Kashgar, riesigen Wüsten und verbotenen buddhistischen Grotten bis zur Chinesischen Mauer und der Handelsstadt Xian führt dieses Reiseabenteuer. Sepp Puchinger spannt einen gehaltvollen Bilderbogen über fremde Völker, jahrtausende alte Kulturen - und erzählt über abenteuerliche Erlebnisse bei Trekking- und Raftingtouren.

Kontakt

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.