ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2017-11-10 Multivisionsvortrag "Der [Schnee]Berg"

PlakatTisch2017 WebGemeinsam mit Karl Tischen haben über 60 Mitglieder des ÖTK-Klosterneuburg und deren Freunde und Gäste einen spannenden Vortrag über dem Schneeberg im Winter sozusagen eine virtuelle Skitour genossen.

Beeindruckend waren die Bilder des Anraumes an Bäumen, Antennenmasten oder Gebäuden. Die Fischerhütte war nicht wiederzuerkennen in ihrem Winterlichen Kleid. Neben sehr stimmungsvollen Bildern hat auch der Vergleich mit historischen Aufnahmen immer wieder für unbekannte Einblicke gesorgt. Heutzutage fast unvorstellbar, dass mehrere hundert Leute zu einer Vereinsskiausfahrt aufbrechen! Auch die ersten schachtelförmigen Bauten der Fischerhütte umlagert von hunderten Mitgliedern haben beeindruckt. Abgerundet wurde der Vortrag durch Einblicke in die Arbeit der Bergrettung und zur Freilegung der Trasse der Schneebergbahn sowie dem Auftransport von Materialien zu den Hütten. Danke herzlichst an Karl Tisch für diesen kurzweiligen Vortrag.

Freitag, 10. November, 19 Uhr

Festsaal der Raiffeisenbank Klosterneuburg
Rathausplatz 7

Kontakt

Geschäftsstelle Blumen Schittenkopf, Rathausplatz 15, 3400 Klosterneuburg
0664/6127230

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.