ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2018-11-30 Multivisionsvortrag Aus den Bergen - In die Berge von Mario Walder

Walder MG 2958

Der Osttiroler Mario Walder zählt zu den Top-Alpinisten unserer Zeit.

Mario ist in seinem Sport vielseitig und sehr erfolgreich unterwegs. Er berichtete uns über Erstbegehungend und Stationen seiner Bergsteigerlaufbahn in Patagonien, Grönland und Baffin Island. Er ist dabei mit anderen Top-Kletterern wie den Huber-Buam unterwegs. Hier war er zum Beispiel an deren Rotpunktbegehung „Eternal Flame“ am Nameless Tower in Pakistan beteiligt. Aber auch in den heimischen Bergen in Osttirol und den Dolomiten ist Mario aktiv und kann auch hier auf extreme Routen in Fels und Eis verweisen. Dabei ist in diesen hohen Schwierigkeitsgraden fast irrelevant, ob als Erstbegeher oder als einer der wenigen, seltenen Wiederholer.

p>Freitag, 30. November, 19 Uhr
Babenbergerhalle,
Rathausplatz 25

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.