ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Bergwandern

Wir bieten ausgesuchte Touren für aktive Bergerlebnisse weit weg vom lauten Getriebe des Alltages. Wandern und Bergsteigen vom Frühjahr – mit der ersten zauberhaften Flora – bis zum Herbst, wenn die Bäume in bunten Farben weithin sichtbar leuchten. Nicht zu vergessen die Felsenlandschaft als Naturkulisse, die einmalige Eindrücke vermittelt. Bei einer Gipfelrast spürt man die grenzenlose Freiheit der Berge, man holt sich neue Kraft für Körper, Geist und Seele.

2017-06-25 Familien- und Jugendwandern in den Ötschergräben

vorheriges  Bild 2/8  nächstes

Am Sonntag den 25.Juni 2017 ging die zweite Familienwanderung dieses Jahres von Wienerbruck los in die Ötschergräben. Leider bei ziemlich wechselhaftem und kühlem Wetter, aber 5 Erwachsene und 6 Kinder waren tapfer dabei.

Zuerst ging es die Schlucht – am Lassingfall vorbei – runter zum Ötscherbach, den wir ca 1 Stunde entlang wanderten. Da das Wasser einfach so einladend war, wagten sich trotz nicht gerade sommerlicher Temperaturen fast alle Kinder und ein paar Erwachsene zu ein paar Sprüngen und Tempi ins kühle Nass. 
Zum Glück erwischte uns erst knapp am Ende der Ötschergräben in ziemlicher Nähe zur Jausenstation ein richtig heftiger Regen und ein paar kleinere Gewitter. Die konnten wir dann dort gemütlich aussitzen und anschließend im Nieselregen zurück zur Mariazellerbahn wandern.
Alle waren sich einig: da wollen wir wieder her – bei Schönwetter und mehr Zeit zum Baden … und natürlich Wandern … !!


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0699 / 112 575 86.

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.