ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Bergwandern

Wir bieten ausgesuchte Touren für aktive Bergerlebnisse weit weg vom lauten Getriebe des Alltages. Wandern und Bergsteigen vom Frühjahr – mit der ersten zauberhaften Flora – bis zum Herbst, wenn die Bäume in bunten Farben weithin sichtbar leuchten. Nicht zu vergessen die Felsenlandschaft als Naturkulisse, die einmalige Eindrücke vermittelt. Bei einer Gipfelrast spürt man die grenzenlose Freiheit der Berge, man holt sich neue Kraft für Körper, Geist und Seele.

2021-07-04 Schneealpe

vorheriges  Bild 2/12  nächstes

Am 4. Juli 2021 waren Alexandra, Ingrid, Ernst und ich auf der Schneealm. Ausgehend vom Wirtshaus Leitner ging's durch den wildromantischen Kleinbodengraben. Auf einer fast schon kitischig-schönen Blumenwiese haben wir ausgiebig gejausnet und dann ging's auf den tatsächlich windigen Windberg (höchster Gipfel der Schneealm). Nach einer stärkenden Rast auf der Michlbauerhütte ging es über die Kleine Burgwand und die einsame Dirtlerschlucht auf einem versteckten Jagdsteig wieder zurück ins Tal. Am Ende kam die Sonne und je nach Übermut wurde die junge Mürz zum Baden oder Füße reinhalten genützt. Schön wars!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.