ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Bergwandern

Wir bieten ausgesuchte Touren für aktive Bergerlebnisse weit weg vom lauten Getriebe des Alltages. Wandern und Bergsteigen vom Frühjahr – mit der ersten zauberhaften Flora – bis zum Herbst, wenn die Bäume in bunten Farben weithin sichtbar leuchten. Nicht zu vergessen die Felsenlandschaft als Naturkulisse, die einmalige Eindrücke vermittelt. Bei einer Gipfelrast spürt man die grenzenlose Freiheit der Berge, man holt sich neue Kraft für Körper, Geist und Seele.

2022-05-15 Klettersteige Rax Höllental

vorheriges  Bild 1/30  nächstes
Am 15. Mai haben wir eine wunderschöne Klettersteigtour auf die Rax unternommen. Auf geschichtsträchtigen Steigen - Gaislochsteig (inklusive Duschvergnügen im Wasserfall), über den Gustav-Jahn-Steig rüber zum oberen Teil des AV-Steiges bis zur Höllentalaussicht. Es war wunderschön dort oben zu rasten und sich für den Abstieg etwas zu stärken. Ein Teil der Gruppe ist mit Ernst über den gesamten Wachthüttelkamm wieder zurück ins Höllental abgestiegen. Die anderen haben noch gemeinsam mit Gottfried den Teufelsbadstuben-Steig nach unten mitgenommen. Mit von der Partie waren Karin, Johannes, Brigitte, Ingrid, Nadja, Martin, Heidi und Toni. Hervorragend unterstützt wurden wir noch von Helmut.

 Gottfried und Ernst

 
Bilder von Karin, Brigitte, Ingrid, Helmut, Toni, Martin, Gottfried, Ernst

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.