ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Wanderungen

Die Berge rufen – begeisternder denn je folgen wir diesem Ruf. Denn wir wollen Körper, Geist und Seele etwas Gutes tun. Wandern liegt im Trend der Zeit. Markierte Wanderwege aller Schwierigkeitsstufen warten auf uns Naturliebhaber. Gemeinsames Genießen und Erleben zu jeder Jahreszeit ist unser Ziel. Wir wollen Gast in der Natur sein.

Wandern Sie mit – wir sagen Ihnen gerne, welche Leistungs-voraussetzungen erforderlich sind.

Aber auch im Wienerwald  –
gibt es viel zu entdecken. Unser großräumiges Wegenetz hat einiges zu bieten. Dort befinden sich auch von vielen Wegen aktuelle Wegbeschreibungen und wissenswerte Informationen zur Umgebung.

2018-11-15 Leopoldiwanderung

vorheriges  Bild 1/18  nächstes

Bei herrlichem Herbstwetter starteten wir vom Haidlhof bei Bad Vöslau aus unsere Wanderung. Vorbei an der Ruine Merkenstein, dem Schloss Merkenstein und dem Türkenbrunnen zur Merkensteinwarte, der wohl ältesten Aussichtswarte im Wienerwald. Nach dem Blick von dieser ins Schneebergland und einer ausgiebigen Rast wanderten wir auf teilweise unmarkierten Wegen Richtung Hoher Lindkogel. Bevor wir diesen erreichten, zweigten wir Richtung Osten ab und gingen durch den Kalkgraben – vorbei an der Herrgottsbuche und dem Naturdenkmal „3-Steine“ – zum Ausgangspunkt zurück. Der Abschluss fand in einer gemütlichen Konditorei in Bad Vöslau statt.

Information: Helga Bauer, Telefon 02243 / 362 97, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.