ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Wanderungen

Die Berge rufen – begeisternder denn je folgen wir diesem Ruf. Denn wir wollen Körper, Geist und Seele etwas Gutes tun. Wandern liegt im Trend der Zeit. Markierte Wanderwege aller Schwierigkeitsstufen warten auf uns Naturliebhaber. Gemeinsames Genießen und Erleben zu jeder Jahreszeit ist unser Ziel. Wir wollen Gast in der Natur sein.

Wandern Sie mit – wir sagen Ihnen gerne, welche Leistungs-voraussetzungen erforderlich sind.

Aber auch im Wienerwald  –
gibt es viel zu entdecken. Unser großräumiges Wegenetz hat einiges zu bieten. Dort befinden sich auch von vielen Wegen aktuelle Wegbeschreibungen und wissenswerte Informationen zur Umgebung.

Hüttenrallye 2019

huettenralley_2019_02.jpg
Brunnenkogelhaus, Stubaier Alpen, 2738 m
vorheriges  Bild 2/15  nächstes

 

Die Schutzhütten des ÖTK sind wichtige Stützpunkte und Ziele aber auch ein besonderes Kulturgut in den österreichischen Bergen. Da der ÖTK 2019 sein 150-jähriges Bestehen feiert, wollen wir „unsere“ Hütten mit einer Hüttenrallye mitfeiern und verlosen unter den Einsendungen 10 Gutscheine für je zwei Hüttenübernachtungen auf einer ÖTK-Hütte.

Die Teilnahme ist denkbar einfach. Sammle Hüttenstempel und sende sie entweder per Post oder als Scan per E-Mail bis 31. 12. 2019 an den ÖTKKlosterneuburg, Albrechtstraße 25, 3400 Klosterneuburg oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Je mehr Hüttenstempel, desto höher die Chancen. Die Preisverleihung findet auf unserer Hauptversammlung im Jänner 2020 statt.

Damit der Einstieg leichter ist, hier eine Auswahl an lohneswerten ÖTK-Hütten:

Du kannst aber auch beliebige andere ÖTK-Hütten besuchen. Eine vollständige Liste findest Du unter https://www.oetk.at/schutzhaus/. Viel Spaß beim Wandern, Klettern und natürlich auf der
Hütte!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.