ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Wanderungen

Die Berge rufen – begeisternder denn je folgen wir diesem Ruf. Denn wir wollen Körper, Geist und Seele etwas Gutes tun. Wandern liegt im Trend der Zeit. Markierte Wanderwege aller Schwierigkeitsstufen warten auf uns Naturliebhaber. Gemeinsames Genießen und Erleben zu jeder Jahreszeit ist unser Ziel. Wir wollen Gast in der Natur sein.

Wandern Sie mit – wir sagen Ihnen gerne, welche Leistungs-voraussetzungen erforderlich sind.

Aber auch im Wienerwald  –
gibt es viel zu entdecken. Unser großräumiges Wegenetz hat einiges zu bieten. Dort befinden sich auch von vielen Wegen aktuelle Wegbeschreibungen und wissenswerte Informationen zur Umgebung.

2022-04-08 Wanderung Neulengbach

vorheriges  Bild 2/18  nächstes

Vor der Wanderung besichtigten wir im Gerichtsgebäude von Neulengbach die kleine Ausstellung über Egon Schiele mit der Arrestzelle, wo Schiele 24 Tage in Verwahrungshaft war. Anschließend wanderten wir durch den Ortsteil Au und entlang des Anzbaches nach Burgstall und zum Buchberg. Ein Berg mit einer großzügigen Aussichtswarte, die weite Rundumblicke in die Landschaft gewährt. Und hinter dem Gipfelkreuz gleich das Schutzhaus, wo wir uns ausgezeichnet verköstigen konnten. Zurück gingen wir über den waldreichen Höhenrücken zum Ausgangspunkt.
Information: Erich Bauer –
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.