ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

128. Hauptversammlung am 24.2.2024

vorheriges  Bild 1/7  nächstes

Am 24. Februar 2024 fand die Hauptversammlung des ÖTK-Klosterneuburg statt. Wie immer war der Saal gut gefüllt und auch unser Präsident Franz Zehetmayer, der neue und alte Bürgermeister Christoph Kaufmann bzw. Stefan Schmuckenschlager sowie die designierte Vizebürgermeisterin Maria-Theresia Eder waren neben dem Obmann und der Schriftführerin der Dorferneuerung Hadersfeld unsere Ehrengäste.

Der Tätigkeitsbericht zeigte unsere vielfältigen Unternehmungen von Wandern, Klettern, Mountainbiken bis Schifahren und Schneeschuhgehen sowie die extrem umfangreiche Arbeit die ca. 500km Wanderwege in Schuss zu halten. Danke an alle Tourenführer und das Wegeteam für die großartige Leistung.

Formal wurde der Vorstand entlastet und das Budget 2024 beschlossen, dass uns wieder ein ausgeglichenes Wirtschaften ermöglicht. Herzlichen Dank auch an die Gemeinden Klosterneuburg und Gablitz für die gewährten Förderungen.

Das Highlight der Versammlung war aber die Benennung eines Wanderweges nach unserem Ehrenmitglied und langjährigen Obmanns Ing. Erich Bauer. Erich hat den Verein wesentlich gestaltet und gefördert. Besonders erwähnen möchte ich den Aufbau einer großen Jugendgruppe. Rein am Aufwand diese zu erhalten, können wir abschätzen, was der Aufbau für eine Arbeit gewesen sein muss. Witterungsbedingt und dem gelungenen Überraschungseffekt geschuldet werden die Tafeln auf dem Weg über das Gschwendt auf die Sulzwiese aber erst in ein paar Wochen montiert.

Ganz wichtig ist es mir auch allen unseren Jubilaren, die nicht kommen konnten, zu gratulieren. Aber auch im Saal konnten wieder eine beträchtliche Anzahl anlässlich ihrer langen Mitgliedschaft auszeichnen.

Unsere Jubilare waren:
60 Jahre: Irmgard Sequens, Heinrike Zillek
50 Jahre: Alexandra und Arian Bachtiar, Christine Prem
40 Jahre: Monika Holek, Andreas Hradil, Dir. Britta Nahrgang
25 Jahre: Anette und Werner Bilina, Ernst Ehrenmüller,Erna F. Jakoby, Agnes Valerie Susanne und Gottfried Linhart, Bernhard, Susanne und Philipp Loidolt, Fritz Mardetschläger, Karin Pirklbauer, Harald Rammer, Philipp Trojan
10 Jahre: Stefanie Lentner, Anja-Kristina Löbl, Eva und Jonas, Prichzi, Joseph Strobl, Sarah Schiansky, Luise Strobach, Vincent,Oskar, Theodor und Günther Rossmanith

Ausgeklungen ist die Hauptversammlung dann noch bei einem geselligen Beisammensein.

Albert Treytl (Obmann)

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.