ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

117. Hauptversammlung 2013-01-26

Hauptversammlung 26.1.2013. Auch ein neues Ereignis für mich als neuen Obmann der Sektion Klosterneuburg, das aber dank tatkräftiger Unterstützung des gesamten Vorstandes leicht vorbereitet und durchgeführt werden konnte.

Die meiste Zeit auf dieser Hauptversammlung nahmen die Tourenberichte und der Markierungsbericht in Anspruch. 150 Touren, 350 Tourentage und 9 wöchentliche Aktivitäten sowie über 500km Wegenetz sorgen für einiges an Information, über die kurzweilig berichtet wurde.  Insbesondere unsere Wege, die wir von Klosterneuburg bis Purkersdorf im Großraum Wien betreuen, machen uns viel Arbeit und sind so nebenbei die Infrastruktur für die vielen Rundwanderwege, Stadtwanderwege, etc., die auf Ihnen laufen. Es freut uns, dass unsere Arbeit hier wertgeschätzt wird, auch wenn leider nicht viel öffentlich darüber gesprochen wird. Aber hier möchte ich vielmehr über unseren Schwerpunkt 2013 „Jugend RAUS“ berichten, für den wir viele Touren zusammengestellt haben, um Kindern und Jugendlichen den Bergsport in der Natur näherzubringen: Klettergarten, Bergwoche, Hüttenwanderung, Markierungswanderung und unsere jährliches Jugendfest sind hier einige Eckpunkte – mehr auf unserer Vereinswebseite. Besonders hat mich in diesem Bezug auch unsere Sektionsstatistik gefreut: an sich eher trocken und uninteressant, zeigt sie aber auch, dass unsere Mitglieder ca. zu je einem Drittel den Kategorien Jugend, Erwachsene und Senioren zuzuordnen sind. Dies finde ich sehr positiv, da  sie den Zulauf und die Attraktivität für alle Altersgruppen zeigt. Das zweite wovon ich kurz berichten möchte sind die Ehrungen: Obwohl vielleicht von einigen als Alterserscheinung abgetan, finde ich, dass sie die Begeisterung unserer Mitglieder zeigen. Beispielhaft: 70 Jahre Mitgliedschaft und noch immer bei der Sache, gehört erwähnt.  Letztendlich wurden auch die formalen Aspekte wie Entlastung der Klubleitung durch die Rechnungsprüfer, Budgetvoranschlag, etc. alle positiv erledigt. Alles in allem eine gelungene, gut besuchte  Hauptversammlung. Ich möchte hier mit allen Mitgliedern ein erfülltes und unfallfreies Bergjahr 2013 wünschen. Ich freue mich schon darauf.

Obmann Albert Treytl

 

Tagesordnung:

  • Genehmigung des Protokolls der 116. Hauptversammlung
  • Tätigkeitsbericht als digitale Bildpräsentation
  • Rechnungsabschluss des Vereinsjahres
  • Entlastung der Klubleitung
  • Mitgliedsbeiträge
  • Voranschlag 2013
  • Jubilaren-Ehrung
  • Anträge
  • Allfälliges

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.