ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2024-06-20 MTB-Tour Hoher Lindkogel

So wie jedes Jahr im Juni nützen wird das lange Tageslicht und machen im Rahmen des Donnerstag-Bikens eine Abendausfahrt im Süden von Wien. Der Lindkogel verspricht aus diesmal mit seinen Trails ein tolles abwechslungsreiches MTB-Erlebnis. Dauer ca. 3 Std.

Treffpunkt: 17 Uhr Parkplatz Helenental, Nähe Augustiner Hütte.
Helm- und Handschuhpflicht!
Information und Anmeldung bis spätestens Mo, 17. 6. unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0664 / 433 24 92.

2024-07-07 MTB Tour "Stuhlecker Hüttenrunde"

Leichte bis mittelschwere MTB-Tour mit ca. 1000 Hm. Auffahrt zum Alois-Günther Haus auf Schotterstraßen und Singletrails. Abfahrt anspruchsvoll. Dauer ca. 3 Std.

Treffpunkt: 9 Uhr Parkplatz Stuhleck oder Fahrgemeinschaft(-en) nach Absprache.
Ausrüstung: MTB, Helm- und Handschuhpflicht!
Information und Anmeldung bis spätestens Mo, 1. 7. unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0664 / 212 39 27.

2024-08-29 Mountainbike-Orientierung

Am Anfang gibt es eine kurze Einführung ins Orientieren mit Karte (und Kompass). Zum Aufwärmen biken wir gemeinsam hinauf auf den Freiberg und versuchen auf der Karte mitzulesen, wie wir fahren. Dann kann jeder allein oder auch in kleinen Gruppen mit dem Bike auf die Suche nach den versteckten Posten gehen. Dauer: ca. 3 Std.
Treffpunkt: 17 Uhr am Rathausplatz wie beim Donnerstagbiken.

Ausrüstung: MTB, Helm, Licht zum Heimfahren und wenn vorhanden Kompass und Kartenhalter für das Bike.
Information und Anmeldung bis spätestens Di., 27. 8. unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0660 / 760 76 77.

2024-09-07 bis 2024-09-08 MTB-Tour Kleine Karpaten

Eine zweitägige MTB-Ausfahrt mit Start und Ziel in Schlosshof bei Hainburg und einer Übernachtung in der Slowakei.
Von Schlosshof geht es über die „Fahrradbrücke der Freiheit“ in die Kleinen Karpaten nördlich von Bratislava. Dort erwarten uns Trails, Trails und wieder Trails, die sich überwiegend im Schwierigkeitsbereich S0 und S1 bewegen, also leicht und flowig zu fahren sind. Die Übernachtung erfolgt voraussichtlich wieder im Skigebiet Pezinská Baba. Strecke je Tag ca. 50-70 km und 1500 Hm.

Ausrüstung: MTB, Helm- und Handschuhpflicht.
Voraussetzung: Regelmäßige Teilnahme am Donnerstag-Biken.
Information und Anmeldung bis spätestens So., 25. 8. unter
thomas.zwöDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0664 / 433 24 92.

Kontakt

Geschäftsstelle Blumen Schittenkopf, Rathausplatz 15, 3400 Klosterneuburg
0664/6127230

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.