ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

 

2022-05-14-Jugend-Arnsteinwand

A IMG 20220514 155712 HP

Nach dem Abschluss des Hallen-Kletterkurses sind wir in die freie Wildbahn aufgebrochen und haben die Arnsteinwand (Nähe Peilstein) beklettert. Bei unserer Ankunft war ein Großteil der Wand durch einen Kurs besetzt und auch sonst gut besucht. Wir sind deshalb an den Westrand ausgewichen ("Tigerwand"), wo wir einen schönen und abwechsungsreichen Bereich für uns alleine hatten. Manchmal wird man zu seinem Glück gezwungen :)).

Dort haben wir uns alle den ganzen Tag an unterschiedlichsten Routen klettertechnisch austoben können. Nordseitig im lichten grünen Wald war es ideal für den Tag und neben Katharina, Lara, Eva, Jonas, Paul und Clemens sind auch Martin und ich klettertechnisch voll auf unsere Kosten gekommen und dann wohlig ermattet wieder heimgefahren.

schön war's

Walter


Very Simple Image Gallery:
Could not find folder /data/www/k000790/web/oetk-klosterneuburg.at/images/bilder/
20220514-Arnsteinwand/

 

 

2020-06-06 Klettern Preinerwandplatte

vorheriges  Bild 1/14  nächstes

Vom Preiner Gscheid ging's in gemütlicher Wanderung über Waxriegel, Seehütte und ein kleines Stück den Holzknechtsteig abwärts zum Einstieg der Preinerwandplatten-Kletterrouten. Wir haben uns für die Begehung der Direkten Preinerwandplatte (UIAA 5) entschieden und haben diese sehr schöne Route in zwei Seilschaften durchstiegen. 

Abgestiegen sind wir über den Göbel-Kühn-Steig.

Es war ein sehr genussvoller Klettertag, nicht zuletzt aufgrund der kurzen Einkehrschwünge bei der Seehütte vor und nach der Kletterei ;-)

Mit mir dabei waren Gottfried, Markus, Martin und Walter

 

 

2020-02-03 Ferienspiel Klettern

vorheriges  Bild 1/15  nächstes

Am Nachmittag fand das Ferienspiel Klettern im Happyland statt. Bei 5 Mädchen und einem Burschen kann man wohl von „Frauenpower“ sprechen. Nach dem Aufwärmen wurde gebouldert und in weiterer Folge Sportkletterrouten am Seil ausprobiert. Die Mädchen und der einzige Bursch konnten unter Anleitung des staatl. gepr. Bergführers Bernd Schittenkopf und des Vorstandes DI Albert Treytl in die Technik des Indoorkletterns eingeführt werden.

Gruppenbild von links Albert, Lara, Anja, Ayra, Johanna, Sophie, Bernd und liegend Max.

Information: Erich Bauer, Telefon 02243 / 362 97  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Geschäftsstelle Blumen Schittenkopf, Rathausplatz 15, 3400 Klosterneuburg
0664/6127230

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.