OETK-Klosterneuburg - Bergwanderungen

ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Bergwandern

Wir bieten ausgesuchte Touren für aktive Bergerlebnisse weit weg vom lauten Getriebe des Alltages. Wandern und Bergsteigen vom Frühjahr – mit der ersten zauberhaften Flora – bis zum Herbst, wenn die Bäume in bunten Farben weithin sichtbar leuchten. Nicht zu vergessen die Felsenlandschaft als Naturkulisse, die einmalige Eindrücke vermittelt. Bei einer Gipfelrast spürt man die grenzenlose Freiheit der Berge, man holt sich neue Kraft für Körper, Geist und Seele.

2017-08-29 Bergtour Schneeberg

vorheriges  Bild 1/19  nächstes

Da ich die geplanten Klettersteigtage im Dachsteingebiet aus persönlichen Gründen nicht durchführen konnte, gab es eine (bescheidene) Ersatz-Tagestour auf den Schneeberg. Vom Weichtalhaus stiegen wir durch die Weichtalklamm - vorbei an der Kienthaler Hütte - auf das Klosterwappen. Der Abstieg führte uns über die Schönleiten und durch den Stadelwandgraben zurück ins Höllental. Eine schöne Rundtour mit immerhin knapp über 1500 Hm. Kurt, Toni und Karl waren mit dabei.

Information: Erich Bauer, Telefon 02243 / 362 97 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2017-06-03 Bergtour Ötscher

vorheriges  Bild 1/18  nächstes

Wir gingen es gemütlicher an als die zur gleichen Zeit starteten Ultra-Marathon-Laüfer, die 50 km zu bewältigen hatten. Uns haben 18 km genügt, die wir von der Ötscherwiese über die Bärenlacke, den "Rauhen Kamm", den Gipfel, dem Ötscherschutzhaus nach Lackenhof und über den Eselweg zurück zur Ötscherwiese zurückgelegt haben. Der Wetterbericht hat genau gepasst, vor dem Gipfel erreichte uns der Regen, der nach dem Gipfel noch ein Schauerregen wurde. Aber nach 30 Min. war der Spuk vorbei und wir erreichten wieder "getrocknet" unseren Ausgangspunkt, wo wir uns im GH für die lange Heimfahrt noch gestärkt haben. Christina und Robert K. waren meine Begleiter.

Information: Erich Bauer, Telefon 02243 / 362 97 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Geschäftsstelle Blumen Schittenkopf, Rathausplatz 15, 3400 Klosterneuburg
0664/6127230

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.