ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2023-09-15 bis 17 Totes Gebirge

 

vorheriges  Bild 1/27  nächstes

Wir haben ein sehr schönes Klettersteig-Wochenende im Toten Gebirge verbracht.

Mit Gottfried bestiegen Brigitte, Heidi, Erich und Georg die Spitzmauer über den Stodertalersteig.

Mit Ernst bezwangen Christina und Martin den Großen Priel (und somit Österreichs  längsten Klettersteig)

 

Fein war's :-)

(Bildgalerie ist ein Mix aus Fotos aller TeilnehmerInnen)

 

Führungsteam:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      0676 7375 715

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      0664 4000 759

 

 

2023-05-27 Preinerwandsteig Rax

vorheriges  Bild 1/27  nächstes

Nachdem es beim geplanten Termin 6.5.  das Wetter nicht so gut mit uns meinte und wir eine äußerst nette Tour ausgehend von Greifenstein zur Redlingerhütte mit Regenschirmen u.ä. machten, hatten wir am 27. Mai hervorragende Bedingungen um die Rax zu ersteigen.

Ausgehend von der Grießleiten gingen wir gemeinsam bis zum Bachinger Bründl. Dort teilten wir uns. Christina, Lotte und Martin gingen unter der Begleitung von Ernst über den Königschusswandsteig. Heidi, Brigitte, Ingrid, Nadja und Erich gingen mit Gottfried über den Preinerwandsteig auf das Raxplateau.

Nach einem Zusammentreffen auf der Neuen Seehütte sind wir über den Göbel-Kühn-Steig wieder in die Grießleiten gewandert.

Fazit: Wetter super, Teilnehmer super-nett, beste Mehlspeise, Eis und Kaffee in der Konditorei in Reichenau

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

2022-07-15 bis 07-17 Super Ferrata Dachstein (2)

vorheriges  Bild 1/40  nächstes

Nach Übernachtung auf der Südwandhütte führte uns ein sehr langer, sehr schöner und sehr anstrengender Klettersteigtag auf den Dachsteingipfel und wieder hinunter. Über die Klettersteige Anna, Johann und Schulterklettersteig ging es hinauf - über Schulter und Hunerschartensteig wieder hinunter.

Dabei mit Gottfried und Ernst waren diesmal Helga, Helga, Jan und Martin.

(Fotos von Helga, Helga, Martin, Gottfried, Ernst)

2022-07-03 Klettersteig Spielmäuer

vorheriges  Bild 1/19  nächstes

Wieder einmal die Spielmäuer, wieder einmal Tristans Kirchenbogen, wieder einmal wunderschön. Für manche der Wiedereinstieg in den Bergsport nach einer langen Covid-Pause, für manche nach vielen Jahren wieder Klettersteige gehen und  viel Luft unter den Füßen spüren und für alle weil es einfach schön ist.

Mit dabei waren Lotte, Ingrid, Christina, Helga, Frank, Jan, Heidi, Ernst und Gottfried.

(Fotos von Frank, Gottfried, Ernst)

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.