ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2023-03-22 Scouten für die Kletterkurse

vorheriges  Bild 1/3  nächstes

Wir wollten uns einmal ein neues Gebiet für die Outdoorkletterkurse ansehen - Wunderschön ...

 ... war es im Helenental. Angefangen vom romantischen Zustieg aus Baden, der uns entlang des Baches und ein paar Brückerl geführt hat, erreichten wir die Kletterschule Baden, die leider total überlaufen war. Die leichteren Routen bis zum 5 Schwierigkeitsgrad waren schon am frühen Vormittag voll belegt. Eigentlich mussten wir gar nicht auf das Topo schauen. Überall wo ein Seil hing, war eine der Genussrouten. Die 7er und 8er waren alle frei, bis auf eine Route in der zwei ambitionierte junge Männer geklettert sind, die sich schon professionel mit Terraband aufgewärmt haben und dann auch eine Route in diesem Schwierigkeitsgrad geklettert sind. Unser Ziel war aber ein anderes in der Nähe und wir haben den perfekten Platz für unsere Jugendgruppe und den Zurück an den Felsen Kurs von Martin gefunden ... veraten wir der Platz aber erst nach dem Kurs ;-)

Albert

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.