ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2024-03-23 Frühjahrsputz in Klosterneuburg

Wir beteiligen uns als Gruppe am NÖ Frühjahrsputz und reinigen die Natur von achtlos weggeworfenen Abfällen.

Leider werden immer wieder und noch immer Abfälle einfach weggeworfen oder liegen gelassen anstatt sie bei einer Wanderung, einem Ausflug nach Hause mitzunehmen und richtig zu entsorgen. Der Wind trägt dann das seine dazu bei, verweht den Müll und häuft weiter ihn in der Natur an.

Treffpunkt: 14Uhr, in der Au beim Parkpl. Gasthaus Donaustubn/Pionierinsel 18

Anmeldung und Information: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0664/6127230

Festes Schuhwerk, eine Hose, die vor Brennnesseln und kleine Dornen schütze, sowie Handschuhe sind empfehlenswert. Die Handschuhe verteilt aber auch die Stadtgemeinde Klosterneuburg am Beginn.

Die direkte Zufahrt mit dem Auto ist nicht möglich. Ich werde um 13:30 beim Eingang zum Campingplatz zu Fuss starten. Es ist aber nicht schwer zu finden. Einfach "schnürlgerade" die Pioniertraverse durch die Kleingartensiedlung gehen bis man an der Donau ansteht.

2024-03-23 Mohr-Sederl Fruchtwelt

Wetterbedingte Terminverschiebung vom 16. auf den 23. März.
Rundgang mit Führung durch die Produktion des Betriebes in Zweiersdorf an der Hohen Wand (NÖ-Card).
Anschließend Wanderung 3 Std., 150 Hm. Abschlusseinkehr.
Abfahrt von Klosterneuburg 8.30 Uhr.
Anmeldung bitte bis Montag, 18. 3.:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0664 / 463 76 21.

 

2024-04-13 Schloss Eckartsau

Wir tauchen ein in ein Schloss zu österreichischer Hochkultur und Schauplatz der Weltgeschichte im Rahmen einer Führung (NÖ-Card). Anschließend Wanderung im Nationalpark Donau-Auen, 2 Std. Abschlusseinkehr.

Abfahrt von Klosterneuburg 9:30 Uhr.
Anmeldung bitte bis Mo., 8. 4.
Kontakt: Erich und Helga Bauer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0664 / 463 76 21.

2024-04-14 Wienerwaldwanderung

Mit einer rund 6-stündigen Wienerwaldrunde starten wir ins Frühjahr und die Wandersaison. Je nach Wetter und Verhältnissen suchen wir uns eine schöne rund 6-stündige Wienerwaldrunde aus.

Start- und Endpunkt: Klosterneuburg

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0699 / 112 575 86.

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.