ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2020-06-07 Stadtmuseum Sonderausstellung 125 Jahre ÖTK-Klosterneuburg

jeden Sonntag 14 – 18 Uhr
Letzter Ausstellungstag Sonntag, 8. November

125 Jahre ÖTK-Klosterneuburg – Jubiläumsausstellung. Gemeinsam mit dem Team des Stadtarchivs und des Stadtmuseums wurde eine Ausstellung erarbeitet, die 125 Jahre Sektionsgeschichte widerspiegelt. Hier ist ein virtueller Rundgang durch die Ausstellung möglich. Besuchen Sie auch persönlich die Ausstellung, wo Sie noch viele weitere Exponate sehen können. Die Ausstellung geht bis Jahresende.
Stadtmuseum 3400 Klosterneuburg, Kardinal-Piffl-Platz 8.

2020-10-04 Sektionenwandertag

Auf 2021 verschoben

Aufgrund der stark steigenden COVID-19 Zahlen und der Tatsache, dass die Sektionenwanderung in der Regel 60 bis 80 Teilnehmer*innen hat, wird der Sektionenwandertag in Klosterneuburg abgesagt.

Diese Entscheidung ist nicht leicht gefallen, aber es ist uns wichtig in dieser angespannten Situation die richtigen Zeichen zu setzen. Auch wenn draußen das Infektionsrisiko wesentlich geringer ist und ihr alle sicherlich sehr diszipliniert seid, bringt eine Veranstaltung dieser Größe immer ein erhöhtes Risiko mit sich, das es zu vermeiden gilt.

Wir hoffen auf euer Verständnis und freue mich den Sektionenwandertag nächstes Jahr hoffentlich unter besseren Vorzeichen wieder organisieren können.

Euer ÖTK-Klosterneuburg team

2020-10-09 Wanderund und Kulturausflug Wachau

Geänderter Termin: Samstag, 10.10. Mit der Wachau-Bahn (NÖ-Card) nach Spitz a. d. Donau – Wanderung über den 1.000-Eimer-Berg zur Ruine Hinterhaus – weiter zum Schifffahrts-Museum/Besichtigung (NÖ-Card). Gehzeit 4 Std., 350 Hm. Abschlusseinkehr.
Abfahrt von Klosterneuburg  7.45 Uhr.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 022 43 / 362 97.

2020-10-11 Familienmarkierungswanderung

Wir suchen uns einen Weg aus dem Klosterneuburger Wegenetz aus und werden ihn zusammen mit Mitgliedern der Wegbetreuungsgruppe in einer gemeinsamen Wanderung markieren und wo notwendig freischneiden. Beginn: 14 Uhr.
Anmeldung bis 9. 10. unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
0680 / 126 92 49.

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.