ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2023-09-24 Sternwanderung Hadersfeld

vorheriges  Bild 1/7  nächstes

Die Sternwanderung in Hadersfeld ist für uns ein Fixpunkt im Jahresprogramm. Diesmal waren 9 ÖTK-Mitglieder und ein netter Herr aus Kierling, der sich spontan angeschlossen hat am Start beim ISTA in Gugging.

Anstatt den direkten Weg über die Redlingerhütter zu wählen sind wir knapp vor dem Rückhaltebecken links Richtung Sonnberg abgebogen. Zuerst über Wiesen mit einem netten Blick auf das Künstlerhaus, dann im Wald sind wir Richtung Sonnberg gegangen. Es wurde fröhlich geplaudert, die Natur genossen und schon waren wir auf der grünen Markierung von Gugging kommend. Das Wetter war herrlich - nicht zu warm und nicht zu kalt, obwohl der Wind beim Obelisken dann doch schneidig war. Die Köstlichkeiten der Dorferneuerung Hadersfeld, die die Sternwanderung wiederum perfekt organisiert hat, haben wir uns dennoch nicht entgehen lassen, bevor wir Richtung Redlingerhütte abgestiegen sind. Ein sehr empfehlenswerter Weg entlang des Marbaches und dank unseres Wegeteams auch wunderschön ausgeschnitten. Hin- und Rückreise sind leicht mit dem Bus zu bewerkstellingen, wenn jemand die Wanderung nachgehen möchte.

Danke an alle Teilnehmer*innen. Es war ein vergüglicher Sonntag.

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.