OETK-Klosterneuburg - 2018-03-04 Familien- und Jugendrodeln am Peilstein

ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2018-03-04 Familien- und Jugendrodeln am Peilstein

vorheriges  Bild 1/10  nächstes

Am 4. März fand die erste Familienwanderung 2018 statt: ein winterlicher Rodelausflug am Peilstein!

Bei schönstem Wetter und gutem Rodelschnee wanderten wir ausgerüstet mit Rodeln und Bobs zum Peilsteinhaus. Das war bei dem schönen Wetter zwar nicht unbedingt ein Geheimtipp, aber trotzdem nett. Nach einer ausgiebigen Stärkung ging es weiter zum Gipfelkreuz (das war zwar mit nur 5 Minuten, angeschrieben, dauerte aber dank Schneeballschlachten und Gipfelfotos sehr sehr viel länger ;-)). Das eigentliche Ziel (vor allem für die Kinder) waren dann natürlich die Rodel-/Bobfahrten runter – einige Stellen waren so lustig und rasant, dass wir ein paar Mal rauf gingen und runterfuhren. 

Abschließend nutzten ein paar besonders große Schneefans noch die letzten Sonnenstrahlen für einige Rodelpartien auf einem verschneiten Hügel im Ort Schwarzensee. Alles in allem schöne Stunden im Schnee mit insgesamt zehn Kindern und einigen rodeltauglichen Erwachsenen.

Nadja Bergmann

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.