ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2018-10-07 Sektionenwandertag

vorheriges  Bild 23/23  nächstes

Den Sektionenwandertag 2018 hat die Sektion Wiener Neustadt organisiert. Vorstand Mag. Josef Zwickl mit seinem Team haben eine anspruchsvolle Wanderroute zusammengestellt. Vom Treffpunkt in Puchberg am Schneeberg ging es auf den Hauslitzsattel und danach hinunter in die kleine Ortschaft Rohrbachgraben. Hier haben die Sektionsmitarbeiter ein herrliches Buffet mit selbst hergestellten Aufstrichen und als Draufgabe liebevoll hergestellte Süßigkeiten und alle Arten von Getränken bereitgestellt.
Nach dieser Stärkung wanderten wir aufwärts durch die Rohrbachklamm, entlang des Sattelberges und in einer großen Kehre über landschaftlich schönes Weideland zur Hengsthütte. Kaum angekommen, begann es zu regnen. Nach dem ausgiebigen späteren Mittagessen hat sich Josef und sein Team von jedem Teilnehmer persönlich mit einem Stamperl Digestif verabschiedet. In Gruppen gingen wir dann den direkten Weg entlang der Zahnradbahn zurück zu unserem Ausgangspunkt in Puchberg. Wir haben bei dieser Rundwanderung 600 Hm bewältigt.
Von unserer Sektion waren Anni, Christine, Theres, Traude, Dieter, Reinhard und Erich mit mir dabei.
Information: Helga Bauer, Telefon 02243 / 362 97, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.