ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2022-05-13 Kremstal Hiesberg

vorheriges  Bild 1/25  nächstes

Von Senftenberg starteten wir unsere Wanderrunde auf den Hiesberg. Der steile Anstieg zur sogenannten Hiesbergwarte – eine besteigbare Felsformation mit schöner Aussicht – geht dann in gemütlichere Steigung über. Der Gipfel, der im letzten Teil des Anstieges schon weg- und markierungslos ist, ist von der „Warte“ noch weit entfernt. Der Abstieg auf einer anderen Route schloss unsere Rundtour in Senftenberg ab. Eine einsame Tour, die außer im Wartenbereich wenig begangen sein dürfte. Da eine Zeitspanne übrig war („Heurigenöffnungszeit“), besichtigten wir noch die Ruine Senftenberg. Der nette Heurige, der im Ortsteil Reichaueramt liegt, war dann der Abschluss unseres Wandertages.
Information: Erich Bauer – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.