ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2023-03-25 Wanderung Geschriebenstein

vorheriges  Bild 1/22  nächstes

Der höchste Berg des Burgenlandes ist am leichtesten von der Passhöhe her zu erreichen. Diesen einfachen Zustieg wählten wir, um auf der ungarischen Seite des Nationalparks Geschriebenstein eine ausgedehnte Rundwanderung durchzuführen. Bei dieser kamen wir auch zur auf einer Anhöhe mitten im Wald befindlichen Szend Vid- (St. Veit-) Kirche. Sie ist leider immer versperrt. Nach dieser ausgedehnten Wanderung beendeten wir unseren Ausflugstag in Lockenhaus, wo uns ins „Gasthaus Weiberwirtschaft“ der ansprechende Namen gelockt hat. Hier wurden wir bestens kulinarisch verwöhnt.
Information: Erich Bauer –
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.