ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Allgemeines zur Leistungsklettergruppe

hp gruppe2dAus den ÖTK-Kletterkursen hat sich eine Gruppe von 3 begeisterten und begabten Kletterinnen gebildet, die den Rahmen der normalen Kurse gesprengt haben.

Das hat dann vor 2 Jahren im Zusammenhang mit der neuen Kletterhalle „die Kletterei“ zur Gründung der Leistungsgruppe geführt. Die Leistungsgruppe ist eine Kooperation der Jugendarbeit von ÖTK Klosterneuburg, AV Sektion Austria, AV Sektion Edelweiss und "die Kletterei", in der besonders begabte Klosterneuburger Jugendliche zwei Mal die Woche mit dem professionellen Trainer Markus Klaus  wettkampforientiert, und vor allem begeistert, trainieren.

Als Sponsor konnte die Raiffeisenkasse Klosterneuburg gewonnen werden!

Die derzeitigen Mitglieder der Leistungsgruppe sind: Johanna Iser, Caroline Weitz, Karoline Vonach (U16), Johanna Boresch, Lilly Malovits , Gilian Schmidt (U14) und Lorenz Rossmanith (U12). Wenn man sie am Beginn einer Einheit sieht, wie sie blödeln und kichern, glaubt man gar nicht zu welchen Kraftakten sie fähig sind. Und so manchem durchtrainierten Herrn der 20+ oder 30+ bleibt dann doch der Mund offen stehen, wenn er beobachten muss, wie diese jungen Athletinnen und Athleten scheinbar mühelos die Überhänge der Kletterei bezwingen und auch noch gute Tipps auf Lager haben.

Als Lohn für ihre Arbeit haben sie schon viele Podestplätze erreicht, Vize-Landesmeistertitel inklusive, und sie haben durch ihre Leistung die Raiffeisenbank Klosterneuburg als Sponsor der Gruppe gewinnen können. Ein besonderes Highlight war heuer das Kletter-Campinglager in Rastenfels/Ottenstein, wo Schlamm und Regen mit guter Laune und viel Klettern getrotzt wurde. Weiter so! Allez!

 

vorheriges  Bild 1/6  nächstes

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.