ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

114. Hauptversammlung 2009-11-07

vorheriges  Bild 1/32  nächstes

Am 7. November 2009 hielt die Sektion ihre Hauptversammlung ab. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen wurden die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres mittels digitaler Bildpräsentation von den einzelnen Bereichsleitern präsentiert.
Nach diesen Ausführungen wurden die Wahlen abgehalten, die einstimmige Ergebnisse brachten.
Die Sektionsleitung setzt sich folgendermaßen zusammen: Ing. Erich Bauer als Vorstand, Felix Schittenkopf als Stellvertreter, Eva Kovar als Schriftführerin und Helga Leopold als Kassierin.
Die weiteren Ausschuss-Mitglieder mit entsprechenden Funktionen sind: Gottfried Linhart, Bernd Schittenkopf, Herbert Steiner, DI Albert Treytl, Willi Valissik, Monika Zainzinger und DI Robert Zillek.
29 Jubilare wurden für 60-, 50-, 40-, 25- und 10-jährige Zugehörigkeit zum ÖTK geehrt.
Im Rahmen dieser Hauptversammlung wurde Kurt-Fickl-Schauer zum Ehrenmitglied ernannt. Wie hoch diese Auszeichnung einzuschätzen ist kann man aus der Tatsache ersehen, dass er erst das 5. Ehrenmitglied seit der Wiedergründung der Sektion nach dem 2. Weltkrieg ist.
Weiters konnte John Wheatley als 600. Mitglied begrüßt werden. Dies ist der Höchststand seit 1945 und bestätigt unsere Bemühungen im Aktivitätsangebot an unsere Mitglieder, deren Anzahl eine kontinuierliche Aufwärtsbewegung seit über einem Jahrzehnt bedeutet.
Unter den 80 Mitgliedern und Gästen, die an der Hauptversammlung teilnahmen, waren u. a. Bürgermeister Mag. Stefan Schmuckenschlager (24 Std. nach seiner Wahl zum Bürgermeister), STR KommR Martin Czerny und GRin DI Dr. Maria Theresia Eder seitens der Stadt Klosterneuburg, seitens des ÖTK Präsident Dr. Wolfgang Nolz sowie ÖTZ-Schriftleiter Alfred Weis.
Zum Abschluss wurde von der Jugend eine Multimediashow über das 3. Climber-Fest gezeigt, die von den Anwesenden begeistert aufgenommen wurde.

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.