ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

124.Hauptversammlung 2020-02-15

vorheriges  Bild 1/16  nächstes

Hauptversammlung, Jubiläumsjahr, da könnte einem ja der Gedanke an eine repräsentative Veranstaltung kommen. Wir haben uns dagegen entschieden und wollten lieber in unsere Aktivitäten investieren. Im Rahmen der Hauptversammlung am Samstag den 15.2. wurden die vielfältigen Tätigkeiten und Pläne für das Jubiläumsjahr präsentiert.

Landtagsabgeordneter und Stadtrat Kaufmann sowie Ortsvorsteherin Balaska vertraten die Politik, wobei Herr Kaufmann auf Grund seiner Erfahrungen im Tourismus und der Babenbergerhalle genauso tatkräftig wie professionell beim Aufteilen des Jubiläumskuchens – das wollten wir uns dann doch nicht nehmen lassen – eingesprungen ist. Otto Kropf und Helmut Müntzer überbrachten die Grüße der Zentrale.

2020 feiert der ÖTK-Klosterneuburg sein 125 jähriges Jubiläum mit vielen außergewöhnlichen Aktivitäten: Aktuell gibt es noch bis Anfang März eine Sonderausstellung im Stadtmuseum (1.3. gibt es eine persönliche Führung vom Organisator). Im Mai organisieren wir mit dem Roten Kreuz Klosterneuburg einen speziellen Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs. Alpinistisch wollen wir die höchsten Gipfel aller Bundesländer besteigen – markante Namen wir Dachstein, Großglockner, Großvenediger oder Piz Buin sind darunter. Im Juni gibt es mit dem Climber Fest wieder einen fulminanten Auftakt in den Sommer und im November wird Peter Habeler einer der TOP-Bergsteiger Österreichs in Klosterneuburg einen Vortrag halten. Am Schluß der Hauptversammlung wurden noch besondere Leistungen unser Clubmitglieder hervorgehoben und langjährige Mitglieder geehrt: Caro Weitz konnte Ende des letzten Jahres im Sportklettern doppelte Landesmeisterin im der Klasse Juniorinnen Lead und Boulder werden. Besonders bewegend war auch mit Architekt Hübschmann und Ing. Bauer zwei Mitglieder mit 70 jähriger Clubmitgliedschaft auszeichnen zu dürfen. So aktiv möchten wir alle in diesem Alter gerne sein!

Albert Treytl, Obmann

TAGESORDNUNG

Begrüßung
Genehmigung des Protokolls der 123. Hauptvers.
Tätigkeitsbericht als digitale Bildpräsentation
Rechnungsabschluss des Vereinsjahres
Entlastung der Klubleitung
Mitgliedsbeiträge
Voranschlag 2020
Jubilaren-Ehrung
Anträge

UNSERE JUBILARE
70 Jahre: Ing. Erich Bauer, MR Dr. Karl Fuchs, Architekt Richard Hübschmann
65 Jahre: DI Gerhard Eppel, Johann Filka, Mag. Arnvid Unger
60 Jahre: Hans-Peter Grimm, Peter Kratochwil
50 Jahre: Elisabeth Baldauf, Mag. Dr. Eduard M. Frank, Peter Plessl
40 Jahre: Mag. Gerald Doubek, DI Wolfgang Friza, Charlotte Müller
25 Jahre: Michael Hauleitner, Helga Maurer
10 Jahre: Anna-Katharina Baringer, Ing. Heidi Heinrich, Dr. Birgit, Marlene,
Stefanie und Michael Iser, Oliver Jakisch, Tanja Kropfreiter,
Mag. Katrin Lankisch, Barbara Löbl, Christoph Löbl, Mathias Löbl,
Julius und Konstantin Reiter, Brigitte Schmied, Mag. Christine Sunk,
David Sunk, Charlotte Wonka, Renate Wruss, Josef Zischkin

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.