ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

127. Hauptversammlung 25.2.2023

vorheriges  Bild 1/22  nächstes

Auch dieses Jahr fand die Hauptversammlung des ÖTK-Klosterneuburg gut besucht im Gasthaus Trat statt. Neben vielen Mitgliedern war auch Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager, Landtagsabgeordnerter Christoph Kaufmann, Stadträtin Maria-Theresia Eder und Ortsvorsteherin Waltraud Balaska als Vertreter der Stadtgemeinde Klosterneuburg, Paul Spauwen von der Dorferneuerung Hadersfeld und Stefan Gabritsch vom Tourismusverein Klosterneuburg anwesend.

Für den Tätigkeitsbericht haben wir diesmal ein Spotlight auf die Aktivitäten der Wandergruppe von Lucia Prank gelegt, die jede Woche eine Wanderung anbietet, sowie über die Wanderwegpflege und den doch außergewöhnlichen Vortrag von Peter Habeler im November 2022 berichtet. Imposante Leistungen, obwohl die anderen Touren wie Super Ferrata Dachstein, Öffi-Wanderungen oder die Jugend in der „freien Wildbahn“ genauso tolles Engagement und Leistungen erbracht haben. Danke hier an alle engagierten ehrenamtlichen Tourenführer. Die Stadtgemeinde und der Tourismusverein haben uns dann auch noch mit Gutscheinen für den klosterneuburger Handel überrascht. Herzlichen Dank, wir werden diese an alle ehrenamtlich tätigen Mitglieder verteilen. Unsere Kassierin hat wieder die Rechnungsprüfer mit einer perfekten Buchhaltung entzückt und ein ausgeglichenes Budget für 2023 zusammengestellt, wovon beide angenommen wurden. Am Schluss wie jedes Jahr das Highlight für mich – die Ehrung langjähriger Mitglieder. Stellvertretend möchte ich einzelne Personen aus verschiedenen Generationen vor den Vorhang holen: Victoria und Valerie, zwei unserer jüngsten 10 jährigen Jubilare, die sich über den Klettergutschein für das Kletterzentrum im Happyland gefreut haben; Katrin aus der nächsten Generation, die für ein lustiges Bild mit Bürgermeister und unserem Präsidenten Franz Zehetmayer gesorgt hat; Fritz Kaufmann, der uns lange Zeit in seiner politischen Funktion begleitet hat; Herbert Prank, der schon seit vielen Jahren bei uns in verschiedenen Funktionen tätig war; Und letztendlich Otto Gratschmayer, der Obmann in unserer Sektion war. Leider konnte er nicht persönlich anwesend sein, aber 75 Jahre Mitgliedschaft sind besonders erwähnenswert. Allen anderen 43 Jubilaren möchte ich nochmals herzlich gratulieren und freue mich schon auf die nächste Hauptversammlung im nächsten Jahr.

Albert Treylt (Obmann)

UNSERE JUBILARE

Wir gratulieren all unseren Jubilaren herzlichst zu Ihrer langjähringen Mitgliedschaft im Verein nochmals und wünschen viele weitere schöne Erlebnisse in den Bergen!

75 Jahre: Dr. Otto Gratschmayer
65 Jahre: Hermann Härtel, Herbert Prank, Edwin Zamecnik
60 Jahre: Peter Fliedl
50 Jahre: KR Fritz Kaufmann, Johannes Plessl, Heinrich Schuch, Matthias Würth
40 Jahre: DI Walter Eulenstein, Dir.-Rat August Schaller, Ing. Gertraud Zbiral
25 Jahre: Ing. Herbert Aussenek, Hertraud Binder, Margot Graser, DI Ernst Kubr, DI Hannes Kubr, Johanna und Dr. Gerhard Miksch, DI Dieter Reiermann, Stefan Resch, Bernhard Rudolph, Christoph Schansky, Mag. Eva Schmutzer, Hilde und Peter Stattin
10 Jahre: Victoria Bauer und Mag. Claudia Häusler, Phoebe Blauensteiner, Michael Czernuschäk, Mag. Michaela Gigon, DI (FH) Rudolf Gotsmy, Katharina und Veronika Grabetz, Kurt Knauer, Thomas Kehrer, Katrin Liebhart, Johanna Oberländer, Joseph Plessl, Ing. Simone Rossmanith, Mag. Ingeborg Rütgen, Juliane, Elias, Mag. Anna und DI Edmund Stanka, Valerie Strobach, Fanni, Levin und Mag. Karin Trollmann

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.