ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

115.Hauptversammlung 2010-12-04

vorheriges  Bild 1/45  nächstes

Die Sektion hielt ihre Hauptversammlung am 4. Dezember 2010 im GH Trat ab. Zu Beginn wurde den im Berichtsjahr Verstorbenen gedacht. Die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres wurden mittels digitaler Bildpräsentation und mit Filmsequenzen von den einzelnen Bereichsleitern präsentiert.

Ein besonderer Höhepunkt war das 4. Climber-Fest mit der Beteiligung nationaler Sportprominenz. Der Mitgliederstand konnte weiter auf 637 gesteigert werden, davon sind 135 Kinder und Jugendliche. Dies ist der höchste Stand seit dem Wiederaufbau der Sektion 1945. Am 7. November 2010 wurde für alle Tourenführer eine Wiederauffrischung in Erster Hilfe von 2 Notfallmedizinern durchgeführt.

 

Nach diesen Ausführungen wurden die Wahlen abgehalten, die den geplanten „Generationenwechsel“ ergaben. Nach Ablauf seiner 5. Vorstandsperiode (insgesamt 14 Jahre) gab Erich Bauer diese Funktion an Dr. Roland Schmidl ab, der bisher im Wegereferat tätig war. Ebenso trat Felix Schittenkopf als Vorstands-Stv. nach 3 erfolgreichen Perioden nicht mehr zu einer Wiederwahl an, ihm folgt Herbert Steiner.

Die Sektionsleitung setzt sich nun folgendermaßen zusammen:
Dr. Roland Schmidl als Vorstand, Herbert Steiner als Vorstands-Stv., Eva Kovar als Schriftführerin und Helga Leopold als Kassierin.
Die weiteren Ausschuss-Mitglieder mit entsprechenden Funktionen sind: Gottfried Linhart, Bernd Schittenkopf, DI Albert Treytl, Willi Valissik und DI Robert Zillek.

 

Für 65-, 60-, 50-, 40-, 25- und 10-jährige Zugehörigkeit zur Sektion wurden 29 Jubilare geehrt.

Bürgermeister Mag. Stefan Schmuckenschlager gab seiner Freude Ausdruck, dass der ÖTK-Klosterneuburg sehr aktiv in vielen Belangen tätig ist und hob besonders die Jugendarbeit und das Wegereferat hervor, beides Bereiche, die Klosterneuburgs Bürgern sehr zugute kommen.
Weitere Ehrengäste waren LAbg. STR DI Willibald Eigner und STR KommR Martin Czerny. Seitens der ÖTK-Zentrale waren Präsident Dr. Wolfgang Nolz und 3. Präsident Dr. Gerald Kranawetter dabei.


Im Anschluss an die HV gab es ein lang anhaltendes gemütliches Beisammensein der vielen Mitglieder und Gäste.

 

 

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.