OETK-Klosterneuburg - 2018-04-19 Stift Klosterneuburg

ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Kulturausflüge

Wir wollen die Freizeit aktiv verbringen und Kulturerlebnisse bei Ausflügen mit kurzen Wanderungen oder gemütlichen Spaziergängen erleben. Besichtigungen diverser Sehenswürdigkeiten mit geselligem Abschluss in gemütlicher Atmosphäre bei netten Gesprächen soll uns wieder Entspannung und Kraft für den Alltag bringen. Gerne wird auch auf Wünsche eingegangen, um diese gemeinsam zu verwirklichen.

2018-04-19 Stift Klosterneuburg

vorheriges  Bild 1/10  nächstes

Im Rahmen einer ausgezeichneten Führung wurde uns die Jahresausstellung 2018 "Römerlager Arrianis" - der Limes in Klosterneuburg - anschaulich dokumentiert. Der Kern der Ausstellung ist die begehbare Grabung unter dem Kreuzgang, deren freigelegte Mauern bis in die römische Zeit zurückreichen. Ein weiterer Höhepunkt war ein seltenes römisches Militärdiplom. Ein gemütlicher Abschluss im Stiftscafé rundete diesen Kulturnachmittag mit den 22 Teilnehmern ab.

Information: Helga Bauer, Telefon 02243 / 362 97, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.