OETK-Klosterneuburg - 2018-02-08__Wiener__Kriminalmuseum

ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Nächste Termine

2018-02-08__Wiener__Kriminalmuseum

vorheriges  Bild 1/24  nächstes

In einem der ältesten Häuser der Leopoldstadt, dem "Seifensiederhaus", ist das Wiener Kriminalmuseum untergebracht. Bei einer exzellenten Führung wurde uns die Kriminalgeschichte vom Mittelalter bis in die heutige Zeit vermittelt. Die berühmten ausgefallensten Kriminalfälle waren ebenso interessant zu erfahren wie die Abläufe des Strafvollzuges aus längst vergangenen Zeiten. 24 Teilnehmer haben ihre Erwartuntgen erfüllt bekommen, beim abschließenden Zusammensein in einem Lokal wurde noch leidenschaftlich über das Gesehene diskutiert.

Information: Helga Bauer, Telefon 02243 / 362 97, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.

Teilen