ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2019-05-04 Wandern und Kultur: Auenreservat Marchegg

Wandern Und Kultur  Helga Bauer
Samstag, 4. 5.   Auenreservat Marchegg
In dieser „Storchenstadt“ brüten die Weißstörche auf alten Eichen. Bei einer kleinen Wanderung werden wir diese beobachten können. Auch auf den Rauchfängen des Schlosses (im Schloss soll die NÖ-Landesausstellung 2022 stattfinden) sind sie zu sehen. 3 Std. – Mittagseinkehr. Als weiteren Programmpunkt werden wir bei einer Führung das sehr interessante Heimatmuseum der Stadt Marchegg im Schlosspark kennen lernen. Eintritt freie Spende.
Abfahrt von Klosterneuburg 8.30 Uhr.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 02243 / 362 97.

2019-05-11 bis 2019-05-12 Klettern & Klettersteige Preinerwand

KLETTERN & KLETTERSTEIGE  G. Linhart und E. Löbl
Samstag, 11. 5. bis Sonntag, 12.5.   Preiner Wand
Klettersteige (Haidsteig, Königschusswandsteig) bis SG E und/oder Felsklettern rund um die und in der Preinerwand. Übernachtung im Waxriegelhaus – Es können die Tage auch einzeln genutzt werden. FB: 20 €/Tag exkl. Kosten für Übernachtung, Konsumation etc.
Treffpunkt: Sa., 8 Uhr Klosterneuburg bzw. So., 9 Uhr beim Waxriegelhaus.
Verbindliche Anmeldung für Übernachtung bis 14. 4.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0676 / 7375715

2019-05-25 Alpines Klettern Hohe Wand

Alpines Klettern  Christian Jonas und Benjamin Brantner
Samstag, 25. 5.    Hohe Wand
Wir bieten auch heuer wieder 2-4 Vereinsmitgliedern die Chance, ihre Alpinkletterskills zu fördern: Neben traumhaften Klettererfahrungen bekommt ihr auch Tipps & Tricks zum sicheren und effizienten Mehrseillängenrouten-Gehen sowie Routenlesen von uns mit auf den Weg. Felsklettererfahrung (Klettergarten) erforderlich, der Schwierigkeitsgrad der Touren wird dem Vermögen der TeilnehmerInnen angepasst (Richtwert: 5 UIAA). Ob ihr im Nach- oder Vorstieg klettert, das entscheidet ihr! Bei Schlechtwetter wird ein Alternativtermin vereinbart. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!! Benjamin & Christian. FB: 30 €.
Information u. Anmeldung bis 10. 3. unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0664 / 750 390 78.

2019-05-26 MTB Wald4tel

Mountainbiken  Helmut Feichtner
Sonntag, 26. 5.   Riederbergstrecke Wald4tel
Tolle Strecke im Waldviertel, die einfach zum Genießen ist.  Von Laimbach über Pögstall, Ullrichschlag und Gmaining geht es abwechselnd auf Asphalt und Schotterwegen nach Laimbach, 30 km. 893 Hm.
Ausrüstung: MTB, Helm, Handschuhe.
Information und Anmeldung bis 22. 5. unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0664 / 548 34 04

Kontakt

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.