ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2020-01-25 Stadtmuseum Klosterneuburg

KULTURAUSFLUG  Erich Bauer

Samstag, 25. 1.   Stadtmuseum Klosterneuburg

Der ÖTK-Klosterneuburg präsentiert sich anlässlich seines 125-Jahr-Jubiläums im Stadtmuseum mit einer Ausstellung von der Gründerzeit bis zur Gegenwart vom 25. 1. bis 8. 3. 2020. Am ersten Ausstellungstag werde ich mit historischen Erläuterungen durch die Ausstellung führen. Eintritt lt. Tarif.

Treffpunkt:15 Uhr im Stadtmuseum Klosterneuburg, Kardinal-Piffl-Platz 8. 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 022 43 / 362 97. 

2020-01-26 Skitour Annaberg Eibl Überschreitung

Skitour Ernst Löbl

Sonntag, 26. 1. Annaberg Eibl Überschreitung

Skiwanderung mit selektiver Abfahrt. Mit dem Linienbus fahren wir von Türnitz nach Annaberg und steigen auf den Tirolerkogel. Von dort geht es in einer Serie von Anstiegen und Abfahrten (inklusive selektiver Abfahrt durch das Sterngassl) auf den Eibl und über die ehemaligen Pisten nach Türnitz. Ca. 700 Hm Aufstieg.

FB: 20 €.

Ausrüstung: Skitourenausrüstung, Harscheisen, LVS-Gerät, Schaufel, Sonde.

Information und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0664 / 4000 759.

2020-03-12 ALPINKLETTERN Standplatzbau

ALPINKLETTERN  Michaela Schmit

Donnerstag, 12. 3.     Standplatzbau

Zur Einstimmung auf die Outdoor-Saison wollen wir gemütlich in unserer Kletterhalle die verschiedenen Standplatztypen durchgehen und trainieren. Abgebundener Ausgleich, Reihenschaltung, Südtiroler Standplatz, ... korrekter Bau und sinnvoller Einsatz der jeweiligen Variante. Nach diesem Abend solltest Du Bescheid wissen! FB: 20 €.

Ausrüstung: Klettergurt,  2 Bandschlingen je 120 cm und 5 m Reepschnur mind. 6 mm dick, 5 Schraubkarabiner

Treffpunkt: NMS Langstögergasse 15,  19 Uhr

Informationen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0677 / 612 400 40.

2020-04-09 Auf den Spuren der Kellerkatze ...

… ein uraltes Symbol im Weinbau. Der abwechslungsreiche Rundweg durch die Kellergasse in Hollabrunn schildert an 24 Stationen – 3 davon in Kellern – das Erlebnis Kellergasse und ihre Entwicklung in einem städtischen Umfeld. Dauer 3 Std., Abschlusseinkehr.
Abfahrt von Klosterneuburg 9 Uhr.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 02243 / 362 97.

Kontakt

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.