ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Eltern-Kind-Klettern

 alt

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich COVID-19 sehen wir uns leider gezwungen, das Eltern-Kind-Klettern auszusetzen.
Bis zuletzt haben wir versucht, den Betrieb zu ermöglichen, aber die verschärften Bedingungen sprechen dagegen. Sowohl die erwartete Teilnehmeranzahl, das Alter der Kinder als auch der extreme Aufwand in puncto Desinfektion (Griffe, Matten, Sprossenwände, Material usw. wäre nach jedem Gebrauch zu desinfizieren.) sind kaum handzuhaben.

Wir hoffen auf euer Verständnis und bewerten die Situation im Laufe des Wintersemesters neu und hoffen, eventuell ab den Semesterferien in eine kurze Saison starten zu können.  Bei Interesse, bitte um eine Kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , damit wir euch direkt informieren können.

Albert, Christoph und Heidi

Eltern und Kinder startklar? Es geht wieder los!

Wann? jeden Donnerstag ab 1. Oktober 2020 bis 15. April 2021

Gruppe1: 16:00-17:15 (Abbauen bis 17:30)

Wer?Kinder mit Eltern (bzw Begleitperson) von 4 bis 7 Jahren

Wo? LMS Langstögergasse - bei und auf der Kletterwand im kleinen Turnsaal

Wie? Wir wärmen gemeinsam auf, besprechen Kletterregeln bzw. was für sicheres Klettern zu beachten ist und....klettern natürlich. (Bouldern und Toprope).

Um mir schon vorab Gedanken über die Aufteilung machen zu können, bitte ich um rechtzeitige Voranmeldung unter untenstehender Mailadresse. Danke!

alt

Kosten? Für das ganze Kletterschuljahr (Oktober bis Mitte April) verrechnen wir einen Unkostenbeitrag von 50 EUR - bei Einstieg ab Februar 25 EUR. Mit Ausnahmen eine gratis Schnuppereinheit ist die Mitgliedschaft der kletternden Kinder und aller sichernden Erwachsenen beim ÖTK Teilnahmebedingung (Wir sind sonst nämlich nicht korrekt versichert). Es gibt dafür auch günstige Mitgliedschaften für Familien und AlleinerzieherInnen. Zahlung des Unkostenbeitrages in der erstenregu lären Einheit.

Was musst du sonst noch wissen? Ausrüstung ist vor Ort vorhanden. Es sind keine Kletter-Vorkenntnisse erforderlich, jedoch ist die Teilnahme an einem

Sicherheitstechniktraining für alle Eltern/Begleitpersonen verpflichtend!

Auch wenn Eltern schon Erfahrung beim Sichern haben! Ziel dieses Vorbereitungsabends ist es, dass Eltern/Begleitpersonen sicher sichern lernen. So können die Eltern ihr Kind individuell anleiten und gemeinsam Klettererfahrung sammeln. Das ÖTK-Team unterstützt  und begleitet die Aktivitäten.


Geschwisterkinder: Mit der erweiterten Kletterfläche sind auch die Gefahrenräume/Sturzräume wesentlich mehr geworden. Bitte bedenke, dass jüngere Geschwisterkinder eine zusätzliche Betreuungsperson brauchen. Die Aufmerksamkeit des Teams ist auf die Kletteraktivitäten konzentriert.

 

Ich freue mich schon auf neue und alte Gesichter! Bis im Oktober!

Albert, Christoph und Heidi

Brauchst du sonst noch Infos? Dann schreib mir einfach ein mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Geschäftsstelle Blumen Schittenkopf, Rathausplatz 15, 3400 Klosterneuburg
0664/6127230

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.