ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Eltern-Kind-Klettern

 alt

Liebe Eltern,

wir haben es geschafft und ein neues Team für die Leitung und Durchführung unseres Eltern-Kinderkletterns gefunden. Der Kurs findet jeden Donnerstag zu Schulzeiten um 17h in der NMS Langstögergasse im kleinen Turnsaal an unserer Kletterwand statt. Über eine Verstärkung des Teams würden wir uns trotzdem freuen, um im Krankheitsfall bzw. bei besonderen Ereignissen eine Vertretung zu haben. Voraussetzung dafür sind Spass bei der Arbeit mit Kindern.

Ein spezielles Kletterniveau ist bei den Kindern dieser Altersstufe nicht notwendig. Es wird dazu eine Sicherungseinschulung speziell für euch geben und bei Wunsch sich mehr zu engagieren übernimmt der Verein auch gerne die Kosten für das Ausbildungswochenende für die anerkannte Ausbildung zum Übungsleiter Sportklettern Indoor.

Der frühere zweite Kursblock um 18:00 findet dieses Jahr nicht mehr statt, da das Team nur mehr bis 18h Zeit hat.

Das Kinder- und Jugendkletten von Walter Vonach am Mittwoch findet wie gewohnt statt.

mit besten Grüßen
Albert Treytl
Obmann ÖTK-Klosterneuburg

Eltern und Kinder startklar? Es geht wieder los!

Wann? jeden Donnerstag ab 5. Oktober 2016

Gruppe1: 17:00-18:00

Wer?Kinder mit Eltern (bzw Begleitperson) von 4 bis 7 Jahren

Wo? LMS Langstögergasse - bei und auf der Kletterwand im kleinen Turnsaal

Wie? Wir wärmen gemeinsam auf, besprechen Kletterregeln bzw. was für sicheres Klettern zu beachten ist und....klettern natürlich. (Bouldern und Toprope).

Um mir schon vorab Gedanken über die Aufteilung machen zu können, bitte ich um rechtzeitige Voranmeldung unter untenstehender Mailadresse. Danke!

alt

Was musst du sonst noch wissen?Ausrüstung ist vor Ort vorhanden. Es sind keine Kletter-Vorkenntnisse erforderlich, jedoch ist die Teilnahme an einem

Sicherheitstechniktraining für alle Eltern/Begleitpersonen verpflichtend!

(Voraussichtlicher Termin 18. Oktober 18:30-20:30) Auch wenn Eltern schon Erfahrung beim Sichern haben! Ziel dieses Vorbereitungsabends ist es, dass Eltern/Begleitpersonen sicher sichern lernen. So können die Eltern ihr Kind individuell anleiten und gemeinsam Klettererfahrung sammeln. Das ÖTK-Team unterstützt  und begleitet die Aktivitäten.
Geschwisterkinder: Mit der erweiterten Kletterfläche sind auch die Gefahrenräume/Sturzräume wesentlich mehr geworden. Bitte bedenke, dass jüngere Geschwisterkinder eine zusätzliche Betreuungsperson brauchen. Die Aufmerksamkeit des Teams ist auf die Kletteraktivitäten konzentriert.

 

Ich freue mich schon auf neue und alte Gesichter! Bis im Oktober!

Heidi

Brauchst du sonst noch Infos? Dann schreib mir einfach ein mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.