ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Indoor-Sportklettern - Erwachsene

klettern1 small

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 19:30 bis 21:00 zum Klettern  in der NMS Langstögergasse. Das wöchentliche Klettertraining soll die Möglichkeit bieten die eigene Klettertechnik zu perfektionieren und neue Techniken zu erlernen ...

unser Ziel ist es, eine klettertechnische Basis für alle alpinen Aktivitäten zu schaffen und die eigenen Fähigkeiten zu erweitern.

Wann: Donnerstag von 19:30 bis 21:00 nur an Schultagen von Oktober bis Juni

Wo: NMS Langstögergasse, Langstögergasse 15, 3400 Klosterneuburg.

Wie: Beim „Bouldern“ (Bewegungskombinationen in Absprunghöhe) können unterschiedliche Techniken, angefangen vom richtigen Antreten und Greifen bis zum „Eindrehen“, „Hooken“ oder „Ägypter“ geübt werden. Nachher kann man mit Seilsicherung in der Vertikalen weiter perfektioniert.

Wer: Das Training wendet sich sowohl an Anfänger als auch Fortgeschrittene.

Ausrüstung: Bitte wenn möglich immer den eigenen Klettergurt und das Sicherungsgerät (inkl. Verschlusskarabiner) mitnehmen. Alternativ gibt es auch Ausrüstung zum Ausborgen. Für das Klettern empfiehlt es sich Kletterschuhe zu verwenden. Alternativ können auch engere Sportschuhe oder Gymnastikpatschen gute Dienste leisten. Magnesium darf nicht verwendet werden.

Organisatorisches: Jahresbeitrag Jahresbeitrag 40 € (ab 1. März 20 €), ein Schnupperabend ist gratis. Mitgliedschaft im ÖTK ist ausgenommen dem Schnupperabend Voraussetzung. 

Um organisatorische Details rasch kommunizieren zu können, bitte ich jeden Teilnehmer mir seine E-Mail bekanntzugeben. Diese E-Mailadresse wird nicht weitergegeben.

Weitere Informationen bei Albert Treytl, Tel. 0664/6127230 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.