ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2024-03-15 bis 17 Skitourentage Nockberge

vorheriges  Bild 1/11  nächstes

Vom auf ca 1700 Hm gelegenenen Schönfeld aus konnten wir in diesen drei Tagen sehr nette und gemütliche Skitouren im Grenzgebiet zwischen Salzburg, Kärnten und Steiermark unternehmen. Das Gelände ist hier relativ sanft und drängt sich mit Anstiegen zwischen ca. 300 und 650 Höhenmetern förmlich dazu auf, mehrere Besteigungen und Abfahrten zu kombinieren. Begonnen haben wir nach unserer Ankunft Freitag Mittag mit nur einmal Aufstieg und Abfahrt auf den Großen Königstuhl. Drei mal Rauf-Runter gabs dann am Samstag mit Stubennock - Sauereggnock und weils so schön war nochmal Stubennock. Etwas gemütlicher dann am Sonntag rauf auf den Klölingnock, Abfahrt zur Klölingalm, wieder hinauf auf den Klölingnock und Abfahrt nach Schönfeld.

Mit mir gemeinsam auf Tour waren diesmal Brigitte, Christina, Heidi, Helga und Frank, Martin sowie Bordercolliedame Nala mit Hannah und Markus. Nur am Samstag mit dabei waren auch Ilse und Hannes.

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.