ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2019-01-20 Skitour Hochstaff

vorheriges  Bild 1/13  nächstes

Mit einer "nach-Martinsball-verträglichen" Startzeit von 11h ging es vom Parkplatz im Schneidergraben über den Normalweg auf den Hochstaff. Die Schneemengen der vorhergehenden Wochen haben sich hier schön gesetzt und versprechen eine solide Grundlage für zahlreiche weitere Touren-Wochenenden. Die Abfahrt ist größtenteils pistenartig ausgefahren - nichtsdestotrotz fanden wir im oberen Bereich und speziell auch auf der Weißenbachalm sehr feine in der obersten Schicht aufgefirnte pulvrige  Abschnitte.

Mit mir dabei waren Christina, Heidi, Ines, Michaela, Renate, Erich, Martin und Reinhard.

2018-12-16 Skitourenopening Hohenberger Gschwendt

vorheriges  Bild 1/15  nächstes

Wir hatten einen gelungenen Skitouren-Saisonstart mit Pulverschnee, kulinarischen Highlights und einem der Adventzeit angemessenen kulturellen Abschluss.

Bei strahlendem Sonnenschein und ca. -8 Grad führte unsere Aufstiegsroute auf dem markierten Wanderweg von Hohenberg im Kammverlauf Wiesberg/Bergerhöhe - Kiensteinberg zur Gschwendthütte. Nach ausgiebiger Mittagsrast bei kulinarischen Köstlichkeiten wie Wildragout stiegen wir dann noch weiter auf, um unsere Abfahrt auf den wunderbaren Pulverschneehängen oberhalb der Hütte zu starten.

Nachdem es ja auch noch galt, einen in Kürze bevorstehenden runden Geburtstag zumindest vorzufeiern, versammelten wir uns noch zu einem sehr feinen und geselligen Abschluss mit Kaffee, Kuchen und Advent-Singen in der "Süßmeisterei" in St.Ägyd.

Mit mir dabei auf diesem ausgesprochen genussreichen Tourentag waren Christina, Heidi, Michaela, Mona und Erich.

 

 

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.